Portrait

Profil und persönliche Erfahrungen

Monika Zwicky                                                                                              

Schon als junge Frau verspürte ich den Wunsch eine Massage-Ausbildung zu machen. Ein längerer Auslandaufenthalt, später auch die Familiengründung und noch so mancherlei kam mir allerdings „dazwischen“, bis ich es dann im 2008 einfach wissen wollte: Ist die Massage wirklich so toll, wie ich mir das vorstelle?
Ja, sie ist es, habe ich mit Freude festgestellt! Hier ist einfach alles dabei, was mich interessiert, vom fachlichen Können und Wissen über Einfühlungsvermögen und Intuition bis hin zum engen Kontakt mit Menschen.
Ich absolvierte die Ausbildung zur dipl. Masseurin und im 2010 liess ich mich zusätzlich zur Lymphtherapeutin ausbilden. Ich wollte damit eine Therapieform anbieten, die stärker ins Medizinische geht und dazu noch EMR anerkannt ist. Was vorerst ein reiner Kopfentscheid war, hat mich im Verlaufe der Ausbildung und dann natürlich auch beim Praktizieren immer wieder aufs Neue begeistert.

Ich biete fachliche Kompetenz, verbunden mit flexiblem und verlässlichem Service und unterstütze Sie auf Ihrem Weg zu einem möglichst schmerz- und beschwerdefreien Leben.

Ausbildung und Weiterbildungen

  • Therapeutin für Manuelle Lymphdrainage &  komplexe physikalische Entstauungstherapie
  • Masseurin klassische Massage
  • Leiterin Erwachsenensport Nordic Walking
  • Betriebswirtschafterin HF

 

 


Anerkennung/Mitgliedschaften

EMR (Erfahrungsmedizinisches Register)

ASCA (Schweiz. Stiftung für Komplementärmedizin)

EGK (Eidgenössische Gesundheitskasse)

SFML (Schweiz. Fachverband für Manuelle Lymphdrainage) Vorstandsmitglied

BLS (The British Lymphology Society)

SVBM (Schweiz. Verband der Berufs-Masseure)

SNO (Swiss Nordic Fitness Organisation)

esa (Erwachsenen Sport Schweiz)

EMfit (Qualität in der Gesundheitsförderung)

Aus-/Weiterbildungen

Regelmässige Weiterbildungen gemäss den Richtlinien von EMR, SFML, esa und EMfit sind nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern sie erweitern auch den Horizont, ermöglichen interessante Kontakte und machen sehr viel Spass.